Zusammenarbeit mit der Grundschule


Die Kinderwelt St. Martin arbeitet eng mit der Grundschule in Obertaufkirchen zusammen. Wir alle legen sehr viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit, denn uns ist es sehr wichtig den Vorschulkindern den Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir treffen uns mehrmals im Jahr und singen, spielen, tanzen und feiern zusammen Feste. Auch gemeinsame Projekte sind für uns eine regelmäßige Selbstverständlichkeit. Wir gehen zusammen zum Schwimmen, treten gemeinsam am Christkindlmarkt auf, bereiten ein Schattenspiel vor und unterstützen uns gegenseitig bei den Sommerfesten.

Einmal in der Woche komme eine Grundschullehrerin vorbei und führt bei uns in der Einrichtung den D-240-Kurs durch. An dem D-240-Kurs (Vorkurs Deutsch) nehmen Kinder mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache, die zusätzlichen Unterstützungsbedarf haben, teil.

Kontakt:

Grundschule Obertaufkirchen
Kirchplatz 2
84419 Obertaufkirchen

Telefon: 08082 / 94147
Website: www.schule-obertaufkirchen.de/

Räumlichkeiten - Grundschule

Räumlichkeiten - Details